Zentral-Gottesdienste per Live-Stream

Wenn der Gläubige nicht zum Gottesdienst kommen kann, dann kommt der Gottesdienst zum Gläubigen - so organisieren die neuapostolischen Landeskirchen in Deutschland derzeit die seelsorgerische Versorgung ihrer Mitglieder.

Vorerst bis Anfang April hat die Neuapostolische Kirche die Gottesdienste und andere kirchliche Veranstaltungen in allen europäischen Gemeinden abgesagt.

Das gehört zu einem umfangreichen Maßnahmenkatalog der dazu beitragen soll, die Zahl sozialer Kontakte zu reduzieren und so die Ausbreitung der Corona-Pandemie abzubremsen.

Dennoch ist es der Kirchenleitung ein großes Anliegen, in diesen ungewissen Zeiten den Mitgliedern weiterhin geistliche Begleitung anzubieten. Deshalb finden am 22. und 29. März 2020 Gottesdienste ohne Gemeinde statt. Stattdessen können die Gläubigen diese Zentralgottesdienste zu Hause online oder per Telefon mitfeiern.

Um alle Interessierten auf möglichst einfache Weise zu erreichen, gibt es frei zugängliche Live-Streams über YouTube. Der Link für die Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland lautet:

  • https://www.youtube.com/c/NeuapostolischeKircheNordundOstdeutschland

Die Gottesdienste beginnen jeweils um 10:00 Uhr und entsprechen größenteils dem normalen Ablauf. Lediglich die gemeinsame Feier des Heiligen Abendmahls muss entfallen.

Wir wünschen allen Gläubigen einen störungsfreien Empfang.

Der allmächtige Gott beschütze und bewahre Sie alle, er möge Ihnen seinen Frieden schenken.