Erntedankfest mit Bezirksapostel am 01.10.2006

Unsere Gemeinde wurde an diesem Erntedankfest zu einem besonderen Gottesdienst in die Gemeinde Wilhelmshaven-Nord eingeladen.

Den Gottesdienst führte der Präsident der Gebietskirche Norddeutschland, Bezirksapostel Dr. Karlheinz Schumacher, durch.

Im Vordergrund stand an diesem Erntedankfest der Dank an Gott, den Schöpfer Himmels und der Erde, für alle seine reichen Gaben, die er uns als Gottes Kinder und Menschen immer wieder bereitet.

Diesem Gottesdienst legte der Bezirksapostel das Wort aus Lukas 17, Vers 17 und 18 zugrunde. Als Eingangslied sangen wir alle gemeinsam aus dem neuen Gesangbuch die Nummer 265: "Nun danket alle Gott".

Insbesondere wies der Bezirksapostel auf viele Ursachen und Möglichkeiten des Dankes hin. Sollten Sie weiteres Interesse an dem Inhalt der Predigt haben, wenden Sie sich bitte über das Kontaktformular an uns.

Weiterhin konnten in diesem Gottesdienst 9 Seelen den Heiligen Geist durch das Sakrament der Heiligen Versiegelung und durch Handauflegung durch den Bezirksapostel hinnehmen. Darunter war auch das jüngste Gemeindemitglied, unser "Marten", der Sohn von Priester Heeren und seiner Frau Helen.

Die Kirche war von den Kindern der Gemeinde wundervoll zum Erntedanktag geschmückt worden.

Dafür recht herzlichen Dank.

Voller Dankbarkeit und Freude sah unsere Gemeinde nach dem Erleben dieses Gottesdienstes nun dem freudigen Beisammensein am Nachmittag in unserer Kirche entgegen.

Unsere Bilder zeigen einen kleinen Einblick in das Geschehen des Gottesdienstes.