Apostel-Gottesdienst am 29.11.2007

Am 29.11.2007 besuchte der Leiter des Kirchenbezirkes Bremen, Apostel Eckehard Krause, unsere Gemeinde.

Diesem Gottesdienst legte er folgendes Textwort aus der Heiligen Schrift zugrunde:

Jesaja Kap. 40, Vers 29

"Er gibt dem Müden Kraft, und Stärke genug dem Unvermögenden."

Gemeinsam sang die Gemeinde das Eingangslied aus dem Neuapostolischen Gesangbuch
Nr. 196

"Ich weiß einen Strom, dessen herrliche Flut..."

Der Jugendraum im Erdgeschoß des Kirchengebäudes musste wegen der momentanen baulichen Maßnahmen erneut für diesen Gottesdienst genutzt werden. Außer den Glaubensgeschwistern der Gemeinde Heidmühle waren ebenfalls alle Gemeindevorsteher der umliegenden Gemeinden anwesend. Der Jugendraum war gut besetzt, so dass einige Besucher im Flur Platz nehmen mussten, was jedoch dem festlichen und besonderen Ereignis keinen Abbruch tat.

Ein kleiner Frauenchor, der Gemeindechor sowie das Gemeindeorchester umrahmten in wunderbarer Weise mit musikalischen Beiträgen den Gottesdienst.

Folgende Schwerpunkte beinhaltete dieser Gottesdienst:

• Überbingen des göttlichen Friedens
  • Grußwort des Apostels an die Gemeinde aus Sirach 30, Verse 22 bis 27
    (Lob eines fröhlichen Herzens)
  • Gedanken zu dem Textwort des Gottesdienstes
    Kraft schöpfen aus:

- dem Worte Gottes an seinem Altar

- dem Gebet

- der Sündenvergebung

- der Gemeinschaft

Weiterhin eröffnete der Apostel den Glaubensgeschwistern, dass nunmehr die baulichen Maßnahmen im kommenden Jahr beginnen können, so dass das Kirchengebäude in absehbarer Zeit wieder voll zur Verfügung stehen kann.

Sollten Sie weitere inhaltliche Fragen zu diesem Gottesdienst haben, wenden Sie sich gerne über "Kontakt" an uns. Wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen.

Hier noch einige Bilder aus diesem Geschehen: