Silberhochzeit am 15.08.2010

Am Sonntag, 15.08.2010 durften unsere Geschwister Ulrike und Ulrich Bädeker das Fest der silbernen Hochzeit begehen. Im Kreis Ihrer Kinder, Eltern und vielen lieben Verwandten und Freunden erlebten Sie einen besonderen Segenstag. Den erwünschten Segen empfingen Sie von unserem Gemeindevorsteher, Evangelist Ralph Witfer.

Zu Beginn des Gottesdienstes sang der Chor, der auch vom Silberpaar unterstützt wurde, das Lied: "Viel Bitten habe ich, Herr, Dir vorgetragen"

Als Überraschung und zur Freude des Silberpaares sangen die beiden Söhne Jan-Christoph und Sebastian das Männersolo des Liedes.

Im Gespräch mit dem Silberpaar wurde auch die momentane Lebenssituation angesprochen. Unser Bruder Ulrich Bädeker arbeitet bereits seit 3 Jahren in Südfrankreich (Toulouse), und so können die Beiden nur alle 4 - 6 Wochen das Wochenende miteinander verbringen. Die Zeit des ungewollten „getrennt seins" ist für das Ehepaar nicht leicht.

Unser Vorsteher sprach auch die Mithilfe als Sonntagsschullehrerin von „Tante Ulrike" an. Vor einigen Jahren hatte Schwester Ulrike Bädeker auch den Kinderchor der Gemeinde geleitet. Auch unser Bruder bringt sich - soweit es die Zeit und Anwesenheit erlaubt - in der Gemeinde mit ein.

Besonders legte der Vorsteher die Besonderheiten des Metalls „Silber" dar:

  • Silber ist besonders leitfähig - so wird die Liebe, auch bei besonderen Lebensumständen, von Herz zu Herz „geleitet"
  • Silber kann man aufpolieren - so können auch kleine „Blessuren" oder Unstimmigkeiten wieder „aufpoliert" werden und danach ist es für Andere nicht mehr sichtbar
  • Silber hat eine besondere Kontaktfähigkeit - wo man sicher sein will, daß elektrische Kontakte sicher den Strom leiten, wendet man Silber an. So soll die Liebe (Silber) dazu führen, daß der Kontakt zueinander, zur Gemeinde, zum lieben Gott in schönster Weise erhalten bleibt

Die ganze Gemeinde freute sich mit dem Silberpaar und wünschte den beiden für die Zukunft viel Glück und Segen!