Bezirksapostel-Gottesdienst am 25.11.2010

Als Trostwort legte uns der Bezirksapostel das Wort aus Jesaja 55, 8.9 in die Herzen:

"Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege, spricht der Herr; sondern soviel der Himmel höher ist denn die Erde, so sind auch meine Wege höher denn eure Wege und meine Gedanken denn eure Gedanken."

Gottes Wege und Gedanken sind höher; nicht anders, sondern höher! Es gilt, sich immer wieder zu dieser Erkenntnis durchzuringen.

Der Bezirksapostel wandte sich mit viel Liebe an uns und bat um eine Aussaat in Freude. Freude ist ein ganz bedeutendes Element im Werke Gottes. Die Aussaat des Friedens - unschätzbar wichtig im Werke Gottes und im persönlichen Leben eines jeden Einzelnen. Wir wollen bereit sein, Frieden auszusäen. Wir wollen Liebe aussäen - überall in den Gemeinden. Und die Liebe ist es, die bleibt, auch über die irdischen Grenzen hinaus.

Der Bezirksapostel machte an dieser Stelle einen kurzen Exkurs in seine Missionstätigkeit. Die Geschwister in West-Sibirien haben einmal gesagt:

"Bezirksapostel, du hast uns die Liebe gebracht..."

Aussäen in Vergebung und Versöhnung ist eine hochwichtige Angelegenheit. Nur wer ein vergebungsbereites Herz hat, kann zur völligen Aussöhnung kommen. Säen wir auch in Hoffnung aus.
Mag die Hoffnung immer als helles Licht leuchten in unserer lebendigen Seele. Der Bezirksapostel berichtete von einem Bruder aus Portugal, den er in United Kingdom versiegelte. Das Wort esperanza - Hoffnung - legte er dem Bruder besonders ins Herz. Seitdem wird dieser „Bruder Esperanza" genannt.

Der Bezirksapostel bat darum, immer wieder unsere Aussaat darzubringen, damit wir ernten können ohne Aufhören (vgl. Gal. 6, 9).

Hier einige Bilder aus diesem Gottesdienst: