Muttertag am 08.05.2011

Ein ganz besonderer Muttertag

In diesem Jahr hat unser Bezirks-Apostel R. Krause die Gemeinden inspiriert, den Muttertag einmal anders zu gestalten. Die Kinder der Gemeinde sollten in alle Aktivitäten rund um den Gottesdienst mit einbezogen werden.
Am Samstag trafen sich die Kinder bereits am Vormittag in der Kirche, um bei den Vorbereitungen für den Sonntag mitzuwirken: Altarschmuck, Vorbereitung des Altars für den Gottesdienst usw. Aber auch andere Vorbereitungen wurden getroffen. So wurde auch noch ein Gesangsstück geprobt und eine weitere Überraschung für den Sonntag vorbereitet.
Am Sonntagmorgen machten sich um 8.15Uhr schon die ersten Kinder zur Kirche auf. Sie wollten vor allen anderen Geschwistern in der Kirche sein, um diese dann an der Eingangstür willkommen zu heißen und bei den letzten Vorbereitungen des Altars mitzuwirken. An der Tür zum Kirchenschiff hatten sich auch zwei Kinder positioniert, um die Geschwister zu begrüßen.
Auch der Altarschmuck war an diesem Sonntag sehr schön anzuschauen. Die Kinder hatten sich dabei sehr viel Mühe gegeben.
Nach dem Gottesdienst erfreuten uns die Kinder noch mit einem passenden und lustigen Lied zum Muttertag. Außerdem haben die Kinder noch Rosen, mit einem Herzanhänger, an alle weiblichen Gottesdienstteilnehmer verteilt.
Damit das alles gelingen konnte, sei auch ein Dank an die „Erwachsenen" gerichtet, die die Kinder am Samstag und Sonntag unterstützt haben. Dazu gehörten die Schwestern Angelika Weist, Anke Feddern und Ulrike Bädeker sowie Diakon Kai Besold.