Bischofs-Gottesdienst mit Gemeinde-Kaffee am 11.12.2011

Gerne erwartete die Gemeinde den Besuch des Bischofs, der mit den Bezirksämtern zusammen noch einmal in diesem Jahr bei uns einkehrte.

Freudig sang die Gemeinde zu Beginn:

"An deinem Wort, Herr, will ich bleiben..." (Neuap. Gesangbuch Nr. 186)

Dem Gottesdienst lag folgendes Textwort zugrunde:

Darum spricht Gott der Herr: Siehe, ich lege in Zion einen Grundstein, einen bewährten Stein, einen kostbaren Eckstein, der fest gegründet ist. Wer glaubt, der flieht nicht.

Jesaja 28,16

In Begleitung des Bischofs waren die am Donnerstag zuvor in Wilhelmshaven-Nord neu ordinierten Amtsgaben. Dazu gehört der Bezirksälteste Günter Kallweit und unser Gemeindevorsteher, der jetzige Bezirksevangelist Ralph Witfer.

Die Gemeinde hatte im Anschluss an den Gottesdienst Gelegenheit hatte, bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen unten im Jugendraum schöne Gemeinschaft zu pflegen und wertvolle Gedanken auszutauschen. Dazu hatten liebe Hände den Jugendraum wunderbar hergerichtet und Leckereien bereitgestellt. Somit konnten alle Besucher gestärkt und freudig die Kirche wieder verlassen.