Goldene Hochzeit am 15.07.2012

Im Monat Juli gab es in unserer Gemeinde einen weiteren besonderen Höhepunkt.

Unser Priester i.R. Gerhard Balser und seine Frau Anneliese hatten die Gnade, den Segen zu ihrer Goldhochzeit zu erhalten.

Vor dem Gottesdienst erfreuten die Kinder und Enkel des Goldpaares mit einem Musikstück aus Hessen. Das Lied:" Lass mich nie aus Deiner Gnade fallen" hat der Hirte i.R. Ludwig Frank aus Gießen komponiert. Der „Gruß" aus Hessen ist bei den Beiden mit besonderer Bewegung aufgenommen worden.

Unser Bezirksevangelist und Vorsteher Ralph Witfer legte dem Gottesdienst das Wort vom Bezirksapostelgottesdienst am 11.07.2012 in Jever zu Grunde, das in 1. Thessalonicher 1,2.3 steht und in schönster Weise zu dem Goldpaar passte.

In der Ansprache vor der Handlung ging unser Vorsteher auf verschiedenen Stationen in der Ehe von PR Balser und seiner Frau ein. Eine Station war der Umzug nach Heidmühle im Jahr 2002. Hier haben sie einen schönen Glaubens- und Lebensmittelpunkt in nächster Nähe zu den Kindern und Enkeln gefunden.