Diamantene Hochzeit am 19.08.2012

Am Sonntag, den 19.08.2012 durften unsere Geschwister Priester i.R. Magnus Gerdes und seine Ehefrau Erika das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit begehen. Trotz der großen Hitze und gesundheitlicher Einschränkungen war es den Geschwistern vergönnt den Segen zu diesem Hochzeitsjubiläum von Priester Freese zu erhalten.

Priester Freese sprach davon, dass 60 Jahre Grund zum Danken sind. Es gab, ohne Frage Zeiten, die wehgetan haben und einem nicht zum Danken zumute war. Vielleicht haben sie im Stillen geweint, aber der liebe Gott war stets mit ihnen und sie sind noch tiefer in das Werk Gottes hineingewachsen. 60 Jahre Ehe sind vergleichbar mit einem Diamantring, der in Gold gefasst ist. Ein Diamant hat eine besondere Festigkeit, welche bei den Eheleuten zueinander, wie auch Gott gegenüber zum Ausdruck kommt. Ein Ring ist das Zeichen des Bundes, und den hat der liebe Gott mit Ihnen geschlossen.
Priester i.R. Magnus Gerdes war 20 Jahre Amtsträger, darunter auch einige Zeit als Vorsteher in der Gemeinde Middelsfähr. Außerdem war er viele Jahre als Sonntagsschullehrer in Heidmühle, in Altengroden und in Wilhelmshaven West tätig. Seine Frau Erika hat ihn immer mit viel Herzblut unterstützt. Viele Verwandte aus Nah und Fern bildeten zusammen mit den Gemeinden Jever und Heidmühle eine große Festgemeinde.

Der Gottesdienst wurde mit Liedwünschen des Jubelpaares und auch Überraschungen vom Chor, Orchester und Gesangsquartett musikalisch in schönster Weise umrahmt. Wir wünschen den Geschwistern, dass dieser unvergessliche Fest- und Segenstag noch weit in die Zukunft wirkt.