Advent- und Weihnacht-Zeit

Dieses Jahr berichten wir einmal zusammenhängend über die Ereignisse in der Advent- und Weihnachtszeit.

Rechtzeitig wurde unser Kirchengebäude wieder einmal festlich geschmückt. Somit erstrahlte alles in einem wunderbaren weihnachtlichen Glanz und verlieh somit den bevorstehenden Ereignissen die dafür guttuende und besinnliche Atmosphäre.

Allen Helfern, insbesondere der Jugend, sei hierfür herzlich gedankt.

Den 1. Advent-Gottesdienst am 02. Dezember führte Priester Fischer durch. Im Anschluss an diesen Gottesdienst versammelte sich die Gemeinde zu einem gemeinsamen Advents-Beisammensein, bei dem es an Reichungen für das leibliche Wohl nicht fehlte.

Am 2. Advent, den 09. Dezember besuchte unser Bischof die Gemeinde.

Den Weihnachts-Gottesdienst am 25. Dezember, der auf eine festliche Art und Weise musikalisch vom Chor und Orchester, unseren Kindern sowie mit einer Bibellesung, vorgetragen von Bruder Gustav Evers, umrahmt und erfüllt wurde, hielt Priester Cassens.

Nachfolgende Bilder geben einen kleinen Einblick in das Geschehen: