Erntedank 2014

„Lob und Dank dem Schöpfer!

Es warten alle auf Dich, dass du ihnen Speise gebest zur rechten Zeit.
Wenn du ihnen gibst, so sammeln sie; wenn du deine Hand auftust, so werden sie mit Gutem gesättigt.“
(Psalm 104, 27.28)

Mit diesem Wort zum Erntedank-Sonntag diente Priester Fellensiek, unser Vorsteher.

Gott möchte in seiner Liebe die Menschen an allem teilhaben lassen, was er geschaffen hat und noch schafft.

Er gibt Speise zur rechten Zeit. Lasst uns sammeln, was Gott der Schöpfer gibt und es zeitgerecht einsetzen.
Aus seiner Zeit werden wir mit Gutem gesättigt.

Es zum Schluss des Gottesdienstes sang unser Seniorenchor hervorragend und hingebungsvoll das Lied:
"Danket dem Herrn! Wir danken dem Herrn, denn er ist freundlich..."

Liebe Hände hatten durch Gaben und Schmuck unsere Kirche zu einem wunderbaren, würdigen Erntedank-Glanz erstrahlen lassen. Allen Mitwirkenden sei dafür Dank gesagt.

Viele liebe Hände hatten erneut wunderbare Köstlichkeiten bereitet, die allen dort Anwesenden so recht mundeten.
Es wurde Gemeinschaft gepflegt und manche schöne Gedanken ausgetauscht.
Aus diesem Erleben hier noch einige Bilder aus dem Geschehen

„Gott sei Lob und Dank gebracht für die irdischen und geistlichen Gaben!“