Jubiläumskonzert

"Der kleine Stern" - ein musikalisches Märchen

Aus Anlass 10 Jahre Musikschule "Die Notenmaus" fand am Samstag, den 05. November 2016, in unserer Kirche ein Jubiläumskonzert statt. Es wirkten fortgeschrittene Kinder der Musikschule im Alter zwischen 9 und 12 Jahren mit. Unterstützt wurden sie vom Flötenkreis der Neuapostolischen Kirche Jever und am Klavier von Simon Kasper. Zwischen den Musikstücken erzählte Hannelore Stolz das Märchen. Die Gesamtleitung hatte Petra Dreyer inne. Mit über 130 Zuhörern war die Kirche voll besetzt. Zum Schluß des Konzert gab es für alle Beteiligten tosenden Applaus.

Das Thema des Märchens "Der kleine Stern" ist ebenso alt wie aktuell: die Suche nach dem ICH. Der kleine Stern sucht auf der Erde seine innere Melodie, lernt dabei Mensch, Tier Pflanze und Stein verstehen. Nach bestandenen Prüfungen (Feuer, Wasser, Luft) findet er schließlich seine Melodie, erkennt sich also, bevor er auf höherer Ebene wieder gemeinsam mit seinen himmlischen Geschwistern klingen kann.